Hotel ARTE

Haustiere erlaubt Internet Sauna
Barrierefrei mehr anzeigen
Merken & Vergleichen

Ihr Aufenthalt

Ein altes Bauernhaus stand Pate bei der Gestaltung des ARTE Schwerin. Durch einen stilvollen Anbau an das rekonstruierte Haupthaus wurde Platz für 40 Zimmer, das Restaurant Fontane, eine Bar, eine Sauna, Solarium, Konferenzzimmer und Veranstaltungsräume geschaffen. Die Zimmer und Bäder sind geräumig und komfortabel ausgestattet. Das ARTE Schwerin ist ein Stück Schwerin. Nur wenige Minuten von der lebendigen Innenstadt entfernt und doch in himmlischer Ruhe liegt das Hotel nahe des Ostorfer Sees. Wie Farben zur Malerei, Noten zur Musik und Formen zur Architektur gehört Gastlichkeit zum ARTE Schwerin. Individuelle Gestaltung, liebevolle Details, warme Farben und eine funktionale Ausstattung bieten Ihnen alle Vorraussetzungen für einen angenehmen Aufenthalt. Freundlicher Service, ländliche Ruhe und viel Komfort vollenden die Kunst der Gastlichkeit. WICHTIGER HINWEIS: Die Stadt Schwerin erhebt seit dem 06.05.2014 eine Übernachtungssteuer in Höhe von 5 % des von dem Gast für die Übernachtung erhobenen Entgelts. Die Steuer ist in allen genannten Preisen bereits inkludiert. Geschäftsreisende sind von der Übernachtungssteuer befreit und zahlen gegen geeigneten Nachweis (z. B. Arbeitgeberbescheinigung, Informationen und Formulare über www.schwerin.de) den steuerbereinigten Preis vor Ort. Ausgenommen von der Regelung sind mit dem Hotel vereinbarte Firmenraten.



mehr anzeigen

Ausstattung der Unterkunft

Die aufgeführten Ausstattungen und Leistungen sind teilweise gegen Aufpreis

Haustiere erlaubt
Internet
Spülmaschine
Waschmaschine
Sauna
Pool / Schwimmbad
Kamin / Ofen
Garten / Balkon
Grillmöglichkeit
Barrierefrei

Alle Ausstattungen anzeigen

Ausstattung Unterkunft
  • American Express
  • Bar
  • Barrierefrei
  • Barzahlung
  • Behindertengerecht
  • Flip-Chart
  • Fotokopierer
  • Leinwand
  • Lift / Aufzug
  • Overheadprojektor
  • PKW-Parkplatz
  • Rechnung
  • Safe
  • Safe (Objekt)
  • Sauna
  • Telefaxgerät
  • Telefonanlage
  • Visa
  • WiFi
  • Behindertengerechtes Zimmer/App.
mehr anzeigen
Verpflegung
  • Frühstücksbuffet
  • Restaurant à la carte
Ausstattung für Kinder
  • Kinderhochstuhl
Aktivitäten
  • Fahrradverleih
  • Sauna
Weitere Ausstattungen finden Sie in den Details der jeweiligen Wohneinheit

Verfügbarkeit für Hotel ARTE

Hotel ARTE Alle 5 Bilder anschauen

Doppelzimmer, Bad, WC


2 - 3 Personen

Ein altes Bauernhaus stand Pate bei der Gestaltung des ARTE Schwerin. Durch einen stilvollen Anbau an das rekonstruierte Haupthaus wurde Platz für 40 Zimmer, das Restaurant Fontane, eine Bar, eine...
mehr anzeigen

Preis anzeigen Merken & Vergleichen
Details einblenden
Hotel ARTE Alle 3 Bilder anschauen

Einzelzimmer, Bad, WC


1 Person

Ein altes Bauernhaus stand Pate bei der Gestaltung des ARTE Schwerin. Durch einen stilvollen Anbau an das rekonstruierte Haupthaus wurde Platz für 40 Zimmer, das Restaurant Fontane, eine Bar, eine...
mehr anzeigen

Preis anzeigen Merken & Vergleichen
Details einblenden

55 Bewertungen für Hotel ARTE

54 Bewertung(en) wurden in unseren Partnersystemen getätigt. Leider können wir für diese Bewertung(en) keine detaillierten Informationen anzeigen.Die durchschnittliche Bewertung beträgt 8,919.
  • Preis-Leistung: 8,9
  • Lage: 8,4
  • Zimmer: 8,9
  • Komfort: 6,0
  • Ausstattung: 8,0
  • Freundlichkeit: 10,0
  • Sauberkeit: 9,3
  • Serviceangebot: 9,0
  • Frühstück: 8,0
9,6
FFB
Reisedatum: 2020-08

Sehr schönes Hotel mit hilfsbereiten und freundlichen Mitarbeitern. Ein toller Garten lädt zum Verweilen ein !!  


8,4
Anonym
Reisedatum: 2019-07

Es war alles in Ordnung. Was mich gestört hat, war, dass das Zimmer miserabel beleuchtet war. Die Wandlampen gaben kaum Licht, eine Leuchte an der Decke fehlte. Im Winter könnte man im Zimmer kaum lesen. Ansonsten war wirklich alles in Ordnung  


10
Anonym
Reisedatum: 2019-07

Wir waren drei Tage in Schwerin und haben uns das Musical "Anatevka" angesehen-wunderbar.
Der Schloßpark und das Museum im Schloss- sehenswert.
Wir haben im Hotel "Arte" gewohnt-empfelenswert, zumal der öffentliche Nahverkehr gut ausgebaut ist und somit das Auto stehen bleiben kann.
Der Besuch vom Gourmet-Garten war ein kullinarisches Erlebnis.
Wir kommen wieder!  


9,6
Regina
Reisedatum: 2018-10

Sehr nettes kleines Hotel im ruhigen südlichen Schweriner Stadtteil Krebsförden. Wir hatten ein sehr gemütliches Zimmer im Erdgeschoss mit kleiner Terasse und Blick auf Obstbäume/Wiese. Das vielfältige Frühstück ist ausgezeichnet und das Servicepersonal sehr nett. Man kann zum Frühstück auch Milchkaffee/Cappucchino bestellen, auch der normale Filterkaffee war besser als im Durchschnitt. Es gibt eine Busverbindung in der Nähe des Hotels in die Schweriner Innenstadt (Linie 7). Das Arte-Hotel war für uns eine sehr gute Wahl für einen erholsamen Urlaub in Schwerin.

Es war abends immer ein bisschen schwer, einen freien Parkplatz zu finden, wenn man spät wieder ins Hotel kam. Aber in der Straße vor dem Hotel findet man immer etwas.
 


8,8
Anonym
Reisedatum: 2018-08

Das Zimmer sowie der Service entsprach unseren Erwartungen  


9,6
Anonym
Reisedatum: 2018-07

Da immer nur kritisiert wird, möchte ich einmal ein Lob aussprechen. Wir haben eine Rundreise von zweieinhalb Wochen (Leipzig, Stralsund mit Rügen, Schwerin ...) hinter uns. Wir haben uns nirgends so wohl gefühlt, wie im Hotel ARTE. Aufmerksamer, freundlicher Service, sehr schöne Zimmer mit guten Betten und die Busanbindung hat hervorragend funktioniert. Und dann noch die Speisen im Restaurant Fontane - hier haben wir endlich den Fisch so perfekt zubereitet bekommen (auch Preis - Leistung!!!!) wie er auf Rügen sein sollte oder sein könnte. Kurzer Rede langer Sinn - Schwerin war und ist eine Reise wert!  


10
Ina und Horst
Reisedatum: 2018-06

Wir waren in jeder Hinsicht zufrieden.  


10
Anonym
Reisedatum: 2018-04

Ich war für zwei Nächte da. Das Hotel hatte alles, was mir wichtig ist: ein großes, sauberes Zimmer, ein gutes Frühstücksbuffet, ruhige Lage trotz guter Verkehrsanbindung (mit Bus oder Auto in 15 Minuten in Schwerin) und freundliche und hilfsbereite Mitarbeiterinnen. Immer wieder gerne!  


8,4
Thomas aus Oschersleben (56-60)
verreist als: Reiferes Paar - 2 Erwachsene
Reisedatum: 2017-10

Gründe für die Unterkunft:
Preis, Lage, Empfehlung  

Reisegrund: Wochenendreise
10
Regina Hartmann
Reisedatum: 2017-09

Vielen Dank an das nette Team. Wir kommen wieder  


alle Bewertungen anzeigen Bewertungen anzeigen

Lage und Anreise

Informationen zur Umgebung

  • PKW-Parkplatz
  • Ruhige Lage
  • Stadtgebiet